Stoffwechselregulation

Damit unser Körper gesund bleibt

Stoffwechselregulation

Damit unser Körper gesund bleibt

Stoffwechselregulation

Damit unser Körper gesund bleibt

Verdauung ist nicht gleich Stoffwechsel

Viele Menschen gehen davon aus, dass mit dem Begriff Stoffwechsel die Verdauung gemeint ist.

Doch die Verdauung ist vielmehr die Voraussetzung für einen gut funktionierenden Stoffwechsel. Denn im Magen und Darm werden Nährstoffe in ihre Bestandteile zerlegt und durch den Blutkreislauf in die entsprechenden Zellen geschleust.

Unser Stoffwechsel ist die Grundlage aller lebenswichtigen Vorgänge im Körper

Ist unser Stoffwechsel geschwächt, spüren wir das auf unterschiedliche Art und Weise.

Durch effiziente Methoden unterstützen wir unseren Stoffwechsel in seiner Arbeit und können gezielt etwas für unser Wohlbefinden tun.

Höhentraining

Mehr Energie gewinnen & Vitalität steigern – durch die Cellgym-Methode

Was bewirkt Höhentraining

Wahrscheinlich kennen Sie das – Sie sind in den Bergen unterwegs und merken, dass die Luft dünner wird.
Durch den Sauerstoffmangel in unseren Zellen, reagiert unser Organismus und beschleunigt unter anderem Atmung und Puls.

Die angestoßenen körpereigenen Prozesse steigern unsere Leistung nachweislich und sind besonders bei Leistungssportlern bekannt.

Doch nicht nur Sportler profitieren von der Höhenluft. Und das Beste ist – zum Höhentraining brauchen Sie nicht unbedingt in die Berge.

Für wen ist Höhentraining geeignet

Höhentraining ist für jeden Menschen geeignet.

Die körpereigene Zellregeneration unterstützt bei einer Vielzahl an Krankheiten und verlangsamt den Alterungsprozess – das Höhentraining aktiviert eben diese natürliche Zellregeneration und das wirkt sich positiv auf den gesamten Organismus aus.

Cellgym im Pilates & Balance

Was Sie mit dem Cellgym-Trainingskonzept erreichen können

Blutdruck normalisieren
Sauerstoffaufnahme nachweislich verbessern
Konzentration & Gedächtnisleistung steigern
Hormonschwankungen ausgleichen
Energie & Leistungsfähigkeit gewinnen
Durchblutung verbessern, Stoffwechsel optimieren
Besser schlafen & gelassener durch den Alltag gehen
Beschwerden lindern & Vitalität steigern

Die LifePowerStation®

Tiefenentspannung für Körper, Geist & Seele

Ein voller Terminkalender lässt uns keine Zeit für Entspannung und Ruhe.

Doch wenn wir von einem Termin zum nächsten hetzen, stoßen wir nicht nur körperlich an unsere Grenzen. Auch unser Geist läuft auf Hochtouren – in ruhigen Momenten planen wir bereits im Kopf anstehende Termine und kommen nicht zur Ruhe.

Warum Entspannung wichtig ist, um leistungsfähig zu bleiben

Wie können wir uns Auszeiten schaffen?

Mit Powernap (Kurzschlaf) erholt sich unser Körper in nur kurzer Zeit. Auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse gilt der Powernap als effektive Erholung für Körper und Geist.

Wenn wir entspannt sind, steigern wir unser Wohlbefinden und unsere Schaffenskraft – sind wir nicht im Gleichgewicht entsteht oxidativer Stress, der uns über kurz oder lang krank macht. Der Powernap unterstützt uns dabei, entspannt, zufrieden und ganz ohne Stress den Alltag zu meistern.

Ihre Auszeit vom Alltag

Die LifePowerStation® ist vielseitig einsetzbar. Ob als Powernap-Sessel, Massage-Sessel oder als Relax-Sessel – je nach Anwendungsziel stehen unterschiedliche Audioprogramme zur Verfügung.

Schalten Sie ab und lehnen Sie sich zurück.

CAT® - CO₂ Trockenbad

Ein ganzheitliches Konzept zur Regeneration und Heilung

Wussten Sie, dass CO₂ bereits seit hunderten von Jahren therapeutisch angewendet wird?
Durch die Behandlung mit CO₂-Kohlenstoffdioxid konnten zahlreiche körperliche Veränderungen erzielt werden.

Das Wissen über die vielen positiven Effekte ist der Grund dafür, warum die jahrhundertalte Behandlungsform auch heute noch praktiziert wird.

Kombiniert mit den Erkenntnissen aus der modernen Medizin ist das CO₂ Trockenbad eine wertvolle Möglichkeit Beschwerden zu lindern – und das hochwirksam und auf natürliche Art und Weise.

Wie läuft die CO₂ -Trockenbad-Therapie ab?

Wohlfühlen und entspannen – auf einer Liege, in einer speziellen Behandlungshülle, wird die jeweilige Körperpartie von warmem Kohlendioxid umhüllt. Dabei wird der Hülle zunächst Luft entzogen und ein Vakuum entsteht. Das CAT®-System erwärmt nun das Kohlendioxid und leitet es in die Behandlungshülle.

Durch die Behandlung kann unter anderem mehr Sauerstoff im Blut und in unseren Zellen aufgenommen werden.

Anwendungsgebiete

Spürbar positive Effekte durch Kohlensäure-Anwendungen

Bindegewebe
Stoffwechsel
Hautbild
Durchblutung
Muskelgewebe
Selbstheilungskräfte
Körpergewicht
Stress- und Burnout-Behandlung erzielt
envelopephone-handsetchevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram